Wanderung zum Darsser Ort

Am Darsser Ort entsteht täglich mehr Deutschland. Im Jahr wächst die Landspitze ca. 10m weiter in die Ostsee. Von Prerow sind wir die Rundtour gestartet. Zuerst ging es durch einen Campingplatz in den Dünen zum Strand und von dort bis zum Nothafen von Prerow. Zuerst sieht er ein wenig verwaist aus. Dort liegt allerdings ein Seenotrettungskreutzer an der Mole und somit wird der Hafen wohl noch genutzt. Durch das Schilf geht es zur nördlichen Landspitze des Darsser Orts. Spektakulär ist anders, aber schon interessant das dort “neues Land” entsteht. Durch Dünen geht es an den Weststrand und von dort ist es nicht mehr weit zum Leuchtturm. Der Rückweg geht dann durch den Darss, ein nettes Wäldchen, zurück nach Prerow.

Höhenprofil
Geschwindigkeitsprofil

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.