Boxenstopp

Diesmal habe ich keine Begebenheiten aus dem Urlaub zu berichten, sondern mir werden in den nächsten Wochen und Monaten die Nieren “gewechselt”. Leider geht das nicht so fix wie der Radwechsel im Rennsport. Erstens muss ich mindestens zweimal “reinkommen” und zweitens wird es wohl Monate statt Sekunden dauern.

Am Montag geht es zur ersten OP in die Klink, um die erste meiner beiden Nieren zu entfernen. In einer zweiten OP, die im Laufe des Jahres folgt, wird die zweite Niere entfernt und da es sich ohne Nieren nicht sonderlich gut leben lässt wird in der selben OP noch eine Nierentransplantation durchgeführt. Das ist zumindest der Plan.

Daraus ergeben sich mindestens zwei Fragen:

  • Warum ist es eigentlich notwendig?
  • Woher kommt denn das zu transplantierende Organ?

Antworten zu diesen Fragen kommen in den folgenden Blogeinträgen.

Comments (0)

› No comments yet.

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.